Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Deutschspr. BM › Re: Deutschspr. BM
Juggelhobs
Saltus
Die zentrale Aussage des Christentums: die Nächstenliebe, war einer der Hauptgründe, warum sie für die Menschen so atttrativ war/ist.
für nächsten liebe muss ich kein christ sein…
wenn die christen nur liebe verbreiten wollten, warum haben dann so viele bei den kreuzzügen mitgemacht(einer der hauptgründe warum ich diese religion hasse)? als hier noch das heidentum noch dominierte sind irgendwann die christen gekommen und wollten anderen ihren glauben aufzwingen, haben die heiden denn etwa nicht genug geliebt?
außerdem sind die juden der haupt grund warum die heutige gesellschaft so ist wie sie ist, ich mein den gesammten kram mit zinsen, und solche sachen kommen von den juden. durch diesen kram ist geld doch eigendlich erst so wichtig geworden oder?
Na, wieder mal die Geschichtsbücher aus den 30ern gelesen?
Die Christianisierung Europas ist übrigens nicht zwingend gewalttätig abgelaufen, aber darüber könnte man ganze Monographien schreiben…
Im übrigen wäre ich für ein paar neue Kreuzzüge… Oh, zu spät, der Texaner war schneller…
--