Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?) Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

#5597963  | PERMALINK

Shaft2

Registriert seit: 24.09.2008

Beiträge: 5,237

Eddie1975Ehrlich gesagt hab ich die schwarze Sonne bisher nur bei verklemmten, 17jährigen, Baumknuddler-Metallern gesehen und daher in die Kategorie „lächerlich“ eingeordnet….:-|

Naja es wird halt, weil die NeoNazis gern auch mit Heidnischen Symbolen spielen und auch gern auf alt Germansich machen, halt von den ganzen neuen heiden gern benutzt. Dabei tauchte die Schwarze Sonne so wie sie Heut zutage zu sehen ist, erstmal bei den Nazis auf in der Wewelsburg auf, es zeigt eigentlich nicht mehr als 12 Sigrunen.
Es wird zwar gern behauptet die Schwarze Sonne gab es schon vorher, aber nicht in dieser Form, es ist auch nirgendwo was zu finden dazu. Wenn man bei Google nur mal nach schwarze sonne sucht, findet man haufenweise neonazis shops die das symbol anbieten.
Viele wissen gar nicht was sie da Tragen. es ist genauso wie der T-Shirt spruch „Odin statt Jesus“ der wird nicht nur von Wiking Fans benutzt auch von der NeoNazi szene, man erinniert sich nur an, also vor meiner Zeit, kenn dir nur von Hören sagen und Informationssuche, die Wikiniger Jugend, eine NeoNazi gruppirung die damals aus war viele Jugendliche zu gewinnen.

Ulver
Wer sich einer bestimmten Thematik bedient und ein bestimmtes Ziel verfolgt hat natürlich immer das Problem, dass er vom gemeinen Pöbel nicht verstanden wird.

Welche Ziele sind das? Provokation, kann man auch ohne Nazi Symbole und co. machen. Eigentlich zeigen das mach Rechts ist, bitte nicht über das Echo Wundern. Aufklären und versuchen zu zeigen wie dumm das war, wie Feindflug, die ja öfters erklären das sie nicht Rechts sind. Natürlich sind Hitler Sampels Fragwürdig aber der Song heißt ja auch „Größenwahn“. könnte also auch pruer spott und ironie gewesen sein. Nutz dein Gehirn und denk mal drüber nach.

--

Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino