Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?) Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

#5597977  | PERMALINK

Shaft2

Registriert seit: 24.09.2008

Beiträge: 5,237

UlverGenau. Er bezeichnet sich immer mal ganz gern als „…linken Flügel von Allerseelen..“ in Anlehnung an die immer gleichen Vorwürfe.
Shaft, wie schon in unserem letzten Gespräch gehst Du auf meine Argumente nicht ein. Provokation, Spiegel vorhalten und das Verarbeiten von Ereignissen ist wichtig, und Kunst ein mächtiges Instrument. Es setzt natürlich voraus, dass man nicht auf die offenkundigen Provokationen, so es überhaupt welche sind, rein fällt und sich daran hoch zieht, sondern dass man die ganzen Facetten eines Werkes auch erkennt und versteht und dann damit in Relation setzt. Diese Kleinigkeiten sind es dann oft, die das eher oberflächlich abschreckende in ein ganz anderes Licht setzen und das Ganze dann quasi auflösen. Ich würde hier wie immer die 1987er Platte von Death In June empfehlen.

Mir ist auch klar, das nicht alles Gold ist was glänzt und viele halt wirklich nur Provozieren wollen. Wie Marilyn Manson. Kiss original logo ziert ja auch die Sigrune. Doch man muss Unterschieden, zwischen Symbolen die einfach vorher da waren und welche wie die Schwarze Sonne die von Nazis erfunden wurden ist. Das heißt keiner der sich mit Germanischen oder Heidnischen Symbolen schmückt ist gleich ein NeoNazis, genauso wie Manche Bands. Man muss halt dann schon unterscheiden und genauer Informieren, was sind das für Personen dahinter.
Nehmen wir nur das WGT, die Schwarze Sonne war nur eins. Es gab ja auch nioch den VAWS verlag, der vielen Besuchern seit Jahren übel aufstößt, auf dem Me’ra Luna wurde er dann auch wegen protesten verbannt nur das WGT lässt den Verlag halt jedes Jahr seinen Stand. Kann ich sogar verstehen jeder darf seine Meinung haben, sollange man sie nicht jemanden auftzwingen will, Das ist halt bei der Schwarzen Sonne auf der Obsorge karte anders die bekommt man und dann kann man mit dem In verbindung gebracht werden.
Natürlich gibt es im Neofolk auch viel Provokation aber, es gibt halt viele Negativ Beispiele wie Von Thronstahl, die halt nicht nur Provozieren wollen sondern wirklich eine Rechte Meinug haben und sie vertreten und durch Texte verbreiten. Dazu kommen die Uniformen, jedem sein Fetisch, muss aber wirklich Schaulaufen in einer SS Unform sein? Es gibt genug andere Uniformen aus der ganzen Welt, warum muss es unbedingt sowas frag würdiges sein, wenn man nach Fragt kommen meist leider nur antworten wie „weil es cool ist, sieht schick aus.“ Was die Uniform für viele aber Bedeutet und viele Leute die in KZ warn finden sowas bestimmt nicht Cool.
Es ist halt immer ein Zweischneidiges Schwert und bei diesem Thema muss man halt wirklich immer abschätzen und da bis jetzt auf die Nachfrage wegen der Schwarze Sonne kein Wirkliches Staatment kam. Ist es halt kein gutes Zeichen.

Tut mir leid ich mag kein Neofolk, aber wurden nicht paar Death in June CDs sogar Indiziert oder gar Beschlagnahmt, vor ein paar Jahren. ABer die BPJM ist auch so eine sache. Aber wer wie ne Freundin von mir sagte „Lagerfeuermsuik und die Romantik“ steht, gerne nur. Man sollte halt nur wissen wer die Band ist und wer dahinter.

--

Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino