Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?) Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

#5597981  | PERMALINK

Necrofiend

Registriert seit: 17.12.2004

Beiträge: 27,709

Shaft2Doch man muss Unterschieden, zwischen Symbolen die einfach vorher da waren und welche wie die Schwarze Sonne die von Nazis erfunden wurden ist.

Eigentlich nicht, kommt auch da auf den Kontext an, wie Eddie schon sagt…

Shaft2
Natürlich gibt es im Neofolk auch viel Provokation aber, es gibt halt viele Negativ Beispiele wie Von Thronstahl, die halt nicht nur Provozieren wollen sondern wirklich eine Rechte Meinug haben und sie vertreten und durch Texte verbreiten. Dazu kommen die Uniformen, jedem sein Fetisch, muss aber wirklich Schaulaufen in einer SS Unform sein? Es gibt genug andere Uniformen aus der ganzen Welt, warum muss es unbedingt sowas frag würdiges sein, wenn man nach Fragt kommen meist leider nur antworten wie „weil es cool ist, sieht schick aus.“

Andere Uniformen sind halt keine oder eine geringere Provokation. Damit beantwortet Du die Frage ja schon quasi selbst. Und mit am besten aussehen tun die nunmal auch. Und nebenbei: In England ist das sogar bei zukünftigen Staatoberhäuptern üblich, mal solche Uniformen auf Partys zu tragen…

Shaft2
Tut mir leid ich mag kein Neofolk, aber wurden nicht paar Death in June CDs sogar Indiziert oder gar Beschlagnahmt, vor ein paar Jahren. GLaub „Rose Clouds of Holocaust“. ABer die BPJM ist auch so eine sache.

Ja, schlimm genug.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores