Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?) › Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)
UlverBeschlagnahmt wurde das Album von 1987, was glaubt Du, warum ich das nicht ausschreibe. Aber wie dem auch sei, es geht mit nicht um plumpe Nazis oder die grundsätzliche Provokation, das sollte deutlich geworden sein. Mir geht es um Kunst und das, was Kunst darf und aussagt, auch, wenn ein Amt meint, die Aussage wäre eine andere… Aber lies einfach nochmal.
Ok, ich geb es auf, Was ist jetzt immer noch nicht zu verstehen. Ich kann Provokation verstehen auch in der Kunst. Nur muss ich es nicht gut heißen oder gar Akzeptieren, tolerien ja aber alles andere, Danke, aber Nein Danke. Dazu darfst du Denken, mögen, Handeln, Kunst cool finden wie du es willst. Ist dein Recht. Ich frag nur gern nach Wieso.
Auch war die Aussage mit Nazisymbolik auf Eindeutig erfunden Symbolen der Nazis. Mir ist klar das Kiss die Sigrune nutzen aber sie sind keine Nazis. Auch das Eiserner Kreuz ist halt nur Kriegssymbol. Es kommt halt immer auf den Kontext drauf an und Einfach irgendwas stehen lassen ohne versuchen es richtig zu Begründen hat nichts mit Kunst zu tun. Künstlerische Freiheit in allen Ehren, ein Künstler sollte aber auch immer erklären können was er damit bezwecken will.
--
Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino