Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?) › Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)
SirMetalheadvon ASP mag man halten, was man will, aber für mich sieht das vielmehr danach aus, als wollte er sich auf Kosten dieses „Symbols“ ein wenig ins (gute) Licht rücken.
Welchen Sinn würde es denn machen, dieses Symbol bewusst unter diesen Hintergründen mit drauf zu packen? Unterschwellige „Werbung“? Unnötiges Drama…!
Naja schon vor dem WGT war ASP halt Aktiv gegen Rechts, Der Song „sage Nein“ spricht ja Bände. vielleicht erinnert er sich auch an die Anfänge das die Gothic Szene nunmal aus der Punkszene entstanden ist, als eigentlich Unplotischeszene, die Tolerant gegen über allen sein will. Was ja seit Jahren nicht mehr stimmt. Jedenfalls, es ist vielleicht einer der Wenigen Künster, die einfach Offen aussprechen, was sie denken. Egal was andere davon Halten.
Neben ASP machen ja auch andere Bands bei der Aktion mit folgende:
Leuchtfeuer
Caputt
Straftanz
fetisch: MENSCH und HENKE
Mind Project Millick
--
Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino