Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?) Re: ASP vs. Wave-Gotik-Treffen (rechte Symbolik beim WGT?)

#5598081  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

Es geht doch nicht um offensichtlich Rechte, die meinen, provozieren zu müssen. Sondern es geht auch darum, was man alles darf, wenn man sich einem bestimmten Thema künstlerisch an nimmt. Ich fand die Aussage von Shaft, das Kunst, die sowas verwendet, von vornherein verboten werden sollte, sinngemäß, sehr bedenklich. Kritische Satiren versteht man, oder Shaft, vielleicht auch nicht gleich im ersten Moment, da muss man, ob Film oder Buch, das Gesamtwerk nehmen und sich dann damit auseinander setzen und überlegen, wie was gemeint sein kann. Da kann man schnell erkennen, dass eben nicht alles rechte Propaganda ist, was im ersten Moment so aussieht. Das man da mal Schoten wie Von Thronstahl oder irgendweche 3. Reichs Laptop Industrial Projekte ausklammern muss, versteht sich von selbst, ich rede eher von anspruchsvolleren Dingen. Und die Leute, die in Connewitz angegriffen wurden trugen z.B. auch keine SS Uniformen, sondern unter anderem eine der NVA. Ich kenne einen, der davon direkt betroffen war. SS Uniformen abseits von Fetisch Veranstaltungen zu tragen ist natürlich ziemlich peinlich.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!