Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5609755  | PERMALINK

Eddie1975

xGROBIxAlso wenn Du das offensichtliche einfach nicht sehen willst, kann man Dir auch nicht helfen. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder werden Polizisten ständig unberechtigerweise wegen jeder Kleinigkeit angezeigt (eher unwahrscheinlich), oder aber es ist einfach so daß eine Krähe der anderen keine Auge aushackt (sogar sehr viel wahrscheinlicher).

Dass es bei der Polizei einen gewissen Korpsgeist gibt, und die Neigung gegen Kollegen auszusagen generell nicht sehr hoch ist, bestreitet ja niemand. Insgesamt ist die Polizeiarbeit aber sehr viel transparenter und „öffentlicher“ geworden, nicht zuletzt auch dadurch, dass sich neuerdings jeder Vollhonk mit der Handy-Kamera als Reporter versucht. Sieht man ja am aktuellen Fall, ohne den öffentlichen Druck würde dieses Verfahren bestimmt nicht so nachdrücklich betrieben werden.

Insgesamt finde ich die Statistik aber trotzdem nicht sehr aussagekräftig: Ich habe jetzt keine Zahlen zur Hand und auch irgendwie keinen Bock welche rauszusuchen, aber ich glaube nicht, dass das Verhältnis bei „normalen“ Körperverletzungen groß anders ist. Viele Ermittlungsverfahren verlaufen bei sowas im Sand, da muss man nicht gleich ne große Vertuschung hinter vermuten.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler