Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Polizeibrutalität › Re: Polizeibrutalität
FrostsenseAls ob du das überhaupt jemals getan hättest…naja egal…
Und Obrigkeitshörigkeit. Ähm, nein eher nicht. Mir solche Dinge zu unterstellen aufgrund von 2, 3 Aussagen spricht ja sehr für dich echt.
Edith sagt: ich könnt auch gut drauf verzichten, laufend am Bahnhof kontrolliert zu werden und mir dumme Fragen gefallen lassen zu müssen, aber die machen ihren Job, aus fertig.
Das habe ich ganz bewusst schon einige Zeit nicht mehr getan, weil es mir dieses Forum und seine Diskussionen gründlich verleidet haben. Ich hab schlichtweg keinen Bock mehr drauf, liest im Endeffekt ja eh nur der, der sich wirklich dafür interessiert und nicht bloß dämlich in der Gegend rumprollt. Und den Leuten, die sich ernsthaft mit den politischen Dingen befassen, die hier diskutiert werden, brauch ich meist nicht zu widersprechen, weil die wenigstens im Rahmen der Vernunft und der eigenen Meinungsbildung ganz brauchbare Standpunkte haben. (Auch hier gilt das Prinzip der Pluralität, ich bin da nicht unbedingt festgefahren)
Und was die angebliche “Unterstellung“ der Obrigkeitshörigkeit angeht, kann ich nur sagen, dass die vollkommen gerechtfertigt ist. Dass du mit Etikettierungen auch nicht grade zimperlich warst, dürfte dir sogar selbst auffallen. (Wie war das?…,,Rote“ und ,,Staatsfeinde“?)
Des Weiteren ist es selbstverständlich die Aufgabe der Polizisten, am Bahnhof für Ordnung und Sicherheit zu sorgen, nicht allerdings, die Leute, die dabei keine Gefährdung darstellen, zu belästigen. Und wenn ein Polizist das macht, dann macht er zwar seinen job, aber er macht in außerordentlich schlecht, da er genau das entgegengesetzte der eigentlichen Zielsetzung erreicht. Als unbescholtener Bürger möchte ich mich wohler fühlen, wenn die Polizei Aufsicht führt, nicht eben unter Generalverdacht.
--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.