Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5609883  | PERMALINK

David

Ohne autonom oder besonders häufig auf Demos anwesend zu sein …. Polizeigewalt ist defintiv ein Problem in Deutschland. Amnesty International sieht die Polizeigewalt als grösstes deutsche Baustelle in Sachen Menschenrechtsverletzung an.
Man muss nicht alternativ, Anti, oder Staatsfeind sein um das zu erleben. Es genügt bereits, sich häufiger draussen aufzuhalten, als zuhause am kuscheligen PC. Und wenn man das Maul aufmacht, dann ist man sowieso mit im Boot. Mir haben sie vor 13 Jahren einen Zahn ausgeschlagen, abgeführt und eine Nacht unter (für mich schockierenden) Judenwitzen festgehalten (habe hebräischen Zweit- und Drittnamen), weil ich sie für übertriebene Gewalt an Kollegen aggressiv angeschrien habe. Konkret sah das so aus, dass sie handgreiflich geworden sind, weil dieser angeblich das vorzeigen seines Ausweises bewusst langsam durchgeführt hätte. Daraufhin ist ein anderer von uns dazwichen und hat gleich auf Maul bekommen und Handschellen angelegt … dann kam ich und hatte die Taschenlampe in der Fresse. Ich war gerade mal 18 Jahre alt…
Unter anderem gab es auf der Wache Dialoge wie „Ich muss auf die Toilette“ – „Piss in die Zelle“ – „Kann ich machen…“ – „Mach …. aber dann schick ich die die Hunde rein!“

Die pure Menschenverachtung! Ich habe davor und danach nie wieder Leute so gehasst, wie diese Bande. Ich hatte das Gefühl gekidnappt worden zu sein von irgendwelchen Faschisten.

Und das war nur die schlimmste, aber beileibe nicht die einzige Erfahrung, die mit diesen Brüdern gemacht habe. Für mich ist die Polizei eine Institution, die stellenweise wie eine leaglisierte, kriminelle Vereinigung agiert. Da hab‘ ich auch nichts davon, wenn manch dicker, schnauzbärtiger Bulle hin und wieder nett Auskunft gibt, wenn man ihn nach dem Weg fragt.

--