Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610237  | PERMALINK

Der arme Kunrad

Registriert seit: 20.09.2005

Beiträge: 2,893

Herr_DraugenNatürlich sollte sowas nicht passieren. Niemandem sollte sowas passieren, das Treten wehrloser Personen ist ehrlos. Allerdings weiß man nicht, was vor dem Vorfall passiert ist. Auch kann ich den Frust und die Wut der Polizisten nachvollziehen. Sowas kann sich dann in so einer unbedachten Sekunde schonmal „entladen“. Nicht vergessen: Der autonome Block verfolgt keinerlei ehrvollen oder humanen Absichten, die ihre Art zu demonstrieren in irgendeiner Weise rechtfertigen würden. Ich wundere mich eh, dass wir noch keinen toten Polizisten hatten. Aber naja, in der Presse wird schon die Tatsache als „Erfolg“ und „friedlicher Protest“ hochstilisiert, dass dieses Mal nur halb so viele Polizisten wie letztes Jahr verletzt wurden. Großartig.:shock:

Warum fühlt man sich eigentlich dazu berufen bei solchen Sachen immer relativierende Ansichten zu vertreten? Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.
Gibt überhaupt keinen Grund, der auch nur irgendwie rechtfertigen könnte, dass Polizisten (in ihrer Tätigkeit als Vertreter der Staatsgewalt) ohne Not auf einen Menschen eintreten/einprügeln oder sonstwas. In der Tat, Menschen sind fehlbar undsoweiter. Woran es oft fehlt ist allerdings die Bereitschaft der Polizei, die entsprechenden Typen auszusortieren und Gewalttaten aufzuklären. Läuft idR so, dass einfach Gegenanzeige erstattet wird, wenn ein Polizist angezeigt wird…Kollegen halten dann auch dicht und die Sache ist schnell erledigt. Wer irgendwelche Ressentiments gegenüber Demonstranten allgemein und Andersdenkenden im speziellen hat, ist beim Staat einfach nicht am Platz.
Mit der Problematik der randalierenden Autonomen hat das ganze im Grunde auch überhaupt nichts zu tun. Selbst wenn das in Teilen sicherlich ziemlich bescheuerte Penner sind.

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.