Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Polizeibrutalität › Re: Polizeibrutalität
ClansmanJa, das Thema hatten wir bereits. Ich erinnere mich an eine längerwierige Diskussion mit dir. In diesem Einzelfall passt der Kontext nicht. ABer die verletzten Polizisten von solchen Happenings sprechen auch eine Sprache für sich denke ich…
Jedenfalls gibt es beiderseits grundsätzlich keine Berechtigung gewalttätig zu werden.
Was aber auffällig ist. Zu 90% kommt die Gewalt von Seiten der Chaoten. Ein verletzer Polizist ist scheinbar unerheblich. Aber sobald einer dieser Affen auf die Fresse bekommt ist das geplärre groß.
Du solltest Dir mal vor Augen führen, was ein „verletzter“ Polizist im Sinn der Sprechregelung einer Pressemitteilung der Polizei ist, da fließt nämlich alles mit ein, was den Tatbestand einer Körperverletzung erfüllt, sprich jeder blaue Fleck oder jeder umgeknackste Fuß. Eine schwere Verletzung in dieser Sprachregelung ist ein Beamter der dienstunfähig wird. Fällt ein Polizist im Rennen auf die Fresse und holt sich nen Bänderanriss oder ähnliches was zur dienstunfähigkeit führt (und sei es nur für einen Tag) gilt der als schwer verletzt. Also man darf da nicht ganz so naiv sein. Letztlich sind die Bereitschaftspolizeien im Gegensatz zu früher mittlerweile recht gut ausgerüstet und eher Robocop als Toto und Harry, da kann der gemeine Autonome zunächst mal gar nicht so wahnsinnig viel ausrichten. Auf welche empirische Erhebungen sich die 90% stützen ist mir nicht ganz ersichtlich. Meine persönliche Erfahrung ist, daß manche Polizeieinheiten gar nicht mal so traurig sind wenn sie von der Leine gelassen werden. Mach Dir mal den Spaß und recherchiere und suche ein Bild von bayerischen USK Beamten die ne Sitzblockade durch wegtragen auflösen. Sowas gibts nämlich nicht, da wird mehr mit Knüppel und Pfeffer gearbeitet…
Aber wie auch immer, kein Autonomer braucht groß rumheulen wenn er im Rahmen einer Straßenschlacht die eine oder andere Blesur erleidet, zumindest solange sich die Cops innerhalb des rechtlich gesteckten Rahmens bewegen. Nur solche Aktionen wie die streitgegenständliche sind doch undiskutabel, können wir uns darauf einigen?
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx