Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610371  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

the4xeeffectgut, von mir aus:

wie kannst du aus dem puren vorkommen von krawallen darauf schließen, dass es an mitteln dagegen mangelt? genausogut könnte man argumentieren, dass zu wenig hart gegen diebe vorgegangen wird, weil diebstähle noch immer vorkommen. natürlich könnte man gegen jedes noch so kleine vergehen die extremsten maßnahmen ergreifen, und jeden kleinkriminellen töten – das wäre aber KOMPLETT unverhältnismäßig.

außerdem gibt es sehrwohl ganz legale mittel, um gegen randalierer vorzugehen: festnahmen, anzeigen etc.

Ich will auf diesen Satz hinaus:

und wenn der gesetzliche rahmen nicht reicht, darf man eben nicht mehr tun

Was passiert DANN? Wie willst Du sowas DANN unterbinden?

wenn du mal vor mir hinfällst, und ich etwas zu erledigen habe, trete ich dir auch in die fresse, weil du mich mit deinem kadaver fast gefährdet hättest.

Da geht es auch nicht um das reine „im Weg rum liegen“, sondern um die Situation, in der man sowas tut. Liegst einem Feuerwehrmann im Einsatz im Weg rum wird er Dir mit Pech auch mal kurz zeigen, aus welchem Material seine Stiefel gemacht sind.

Das find ich halt weiterhin völlig daneben.

Ich auch. Wer mich beklauen will muss sich nicht wundern wenn er danach am Boden liegt. Und statt ne Anzeige zu erstatten, was er sicher nicht tun wird, weil das in der Situation ziemlich dumm wäre, soll er noch dankbar sein, dass er „nur“ damit wegkommt. Für mich wäre die Sache danach auch gegessen.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!