Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610403  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

NecrofiendNaja, sowas ist halt leichter gesagt, als getan. Bin ja nicht Chuck Norris, und eine so klare Unterscheidung zwischen Betäubungs- und echtem Schaden, wie in einem Rollenspiel oder im Film, gibt ja in echt ja auch nicht. Und man geht doch lieber auf Nr. sicher.

Außerdem denkt doch in der Situation eh‘ niemand wirklich klar…

Jedenfalls, habe ist das generell mehr eine Horrorvorstellung, wegen sowas Ärger zu kriegen, als der eigentlich Überfall.

Eben, Du bist ja nicht Chuck Norris, wenn Du einmal an den hinklatscht wird der nicht tot umfallen, und wenn ist das halt blöder Zufall. Wenn man sich die Videos von den „S-Bahn-Schlägern“ anschaut sieht man ja, was notwendig ist um jemanden tatsächlich totzuprügeln, sowas passiert nicht aus Versehen. Und beim der Beurteilung des ob es ein Notwehrexzess war oder nicht wird ja auch die Gesamtsituation betrachtet und daß man in so einer Situation eben nicht unbedingt rational handelt. Da sind die Grenzen der Notwehr doch bedeutend weiter gesteckt bei nem Ottonormalbürger als beispielsweise bei nem Polizeibeamten im Dienst.

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx