Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Polizeibrutalität › Re: Polizeibrutalität
the4xeeffect
im übrigen, und ich versteh‘ nicht, warum du es nicht einsehen willst:
ja, die demonstranten, die randalieren und gefasst werden sollen zur verantwortung gezogen werden. das rechtfertigt aber in keinster weise ein nicht-gesetzteskonformes verhalten der polizei! die forderung, dass sich die polizisten gefälligst an gesetze halten sollen, ist vollkommen unabhängig davon, was die demonstranten machen. wenn die sich aufführen, kann man sie noch immer festnehmen etc.
in prinzip ist die aussage „aber die demonstranten machen auch ….“ wenn es um polizeibrutalität geht genauso dämlich, wie „aber die kommunisten haben auch leute umgebracht“, wenn es um den nationalsozialismus geht. es ist vollkommen wurscht, was die anderen trottel machen – jeder hat sich ordentlich aufzuführen. ob die gegenseite sich auch daran hält, ist sowas von irrelevant.
Da ist sicher teilweise was dran. Aber zum einen hat die Polizei nunmal ein Gewaltmonopol, um notfalls die Einhaltung der Gesetze durchzusetzen. Dabei kann nunmal ein Unfall passieren, schließlich ist auch kein Polizist unfehlbar , besonders nicht unter Stress. Und dazu kommt noch, wenn jemand einen Stein oder gar eine Bombe auf mich wirft sind mir Gesetze egal. Dann wird die Gefahr mit aller Macht neutralisiert, egal ob dabei womöglich jemand ander was abkriegt. Nennt sich Selbsterhaltungstrieb…
TheKreatorWenn das so weiter geht wird mal als friedlicher Demonstrant als Gewaltäter stigmatisiert.
Dem ist wohl schon so. ich würde mich nie in die Nähe einer Demonstration begeben…
TheKreator
Ich kann schon die kommenden Bild-Titelstories riechen. Absolut traurig so was. Im Grunde schaden die Gewalt-Touristen dadurch in großem Maße die demokratische Staatsform bzgl. politischer Partizipation. Aber im gleichem Maße auch die Polizei, die als Exikutive und damit direckter Vertreter des Staates widergesetzlich handelt. Beides ist bedenklich.
Kann man so sagen. Aber so demos halte ich für demokratisch überflüssig. In Mengen Parolen nachbrüllen und Plakate hochhalten bewirkt doch eh‘ nichts. Mann kann sich auch normal mit Themen auseinandersetzen, und dann enstprechend wählen. Bewirkt zwar auch nicht wirklich was, ist aber halt der zivilisierte Weg…
the4xeeffectdu weißt aber schon, dass das der „polzeibrutalität“-thread ist, und nicht der „pöse-demonstranten-thread“, oder? jemand, der bei so einem thema notorisch etwas über die ach-so-schlimme gegenseite schreibt, ist entweder ein troll oder will eben das von mir geschriebene nicht einsehen.
wie gesagt, das ergibt genausoviel sinn, wie wenn irgendwer im nazithread etwas wie „aber die kommunisten…“ schreibt – es ist genau das gleiche prinzip.
Das die Gegenseite der Ursprung ist, ist aber ziemlich offensichtlich, oder gibt es hier jetzt immer Randale, weil hier früher immer friedliche Demos zusammengeknübbelt wurden, und die Demonstranten sich jetzt wehren?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores