Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610593  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

xGROBIxAlso wenn ich mir z.b. Angies Sparpaket so anschaue, hab ich schon ein klein wenig den Eindruck daß es der politischen Führung scheißegal ist, daß die Vermögensunterschiede immer größer werden, kuckst Du zb. da:
http://sueddeutsche.de/geld/einkommensverteilung-grosse-panik-in-der-mittelschicht-1.959333
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,700687,00.html

Natürlich ist es nicht okay solche Sprengsätze gegen Cops zu benützen, aber für die Umstände durch die irgendwelche Leute auf so ne Idee kommen haben andere zu vertreten… Daß eine derartige Entwicklung irgendwann zu Ausschreitungen muss ist offensichtlich.

das seh ich ein, keine Frage. Ich dachte, du beziehst das auf User hier, die die Ursachen nicht anerkennen wollen.

xGROBIxWeil es in diesem thread nun mal um Polizeigewalt geht und nicht um militanten Linksextremismus. zb. der Nerd der da gepackt wurde hat ja damit nix zu tun…

the4xeeffectad 1,
was heißt hier bitte „gegenstimmen“?
wo ist die aussage „die schwarzgekleideten demonstranten…“ denn bittesehr eine valide gegenstimme? das ist garnichts, und hat mit dem thema „polizeigewalt“ absolut nichts zu tun – und genau das habe ich kritisiert.

na irgendwie gehört es schon zusammen. Im Fußballthread redet man ja auch über die Fans/Vuvuzelas. Ich weiß, das ist kein Vergleich, aber beide Seiten gehören zwangsläufig zusammen. Dass die eine Seite der anderen nicht automatisch widersprechen muss, ist klar. Aber ich kann Eddie schon verstehen, wenn er sagt dass auf beiden Seiten Leute stehen, die die Situation ausnutzen (können), um eigenen Frust abzubauen. Nur dass die einen eben Geld vom Staat dafür bekommen…

Wobei ich euch natürlich auch Recht gebe ist, dass man militante Linksextreme oder Spaßdemonstrierer nicht mit den ernsthaften Demonstranten in einen Topf werfen darf. Leider können die sich in solchen Situationen manchmal vermischen, sodass man nicht weiß, wer wozu zählt. Und ist nicht das das Problem? In beiden Fällen muss ein Polizeieinsatz angemessen erfolgen. Nur fehlt dafür leider oft die nötige Sachlichkeit und Übersicht.

Oder übersehe ich einen zentralen Punkt? (ernsthaft)