Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Polizeibrutalität › Re: Polizeibrutalität
Painkiller 1349Ich möchte nicht, dass mein Beitrag als Aufruf zur Gewalt oder auch nur Gutheißen von Gewalt gegen die Polizei wahrgenommen wird.
Aber, wenn so ein Schläger meint, ich klopp nochmal auf einen Liegenden ein, während sich sein Kollege denkt, „hey es ist Zeit mal ein bischen im Hamburger Problemkiez zu provozieren“, dann wundert das einfach nicht, wenn die Situation völlig eskaliert und dann sollte die GdP vlt. mal ihre Mitglieder kritisch hinterfragen (ohne das es zu rechtfertigen ist, 5 Polizisten so auseinanderzunehmen, das ist nicht hinnehmbar, aber das Verhalten der Cops in dem Moment auch nicht)…
Man sollte aber dazu sagen: Polizisten fahren nicht knüppelschwingend in einen Stadtteil und knüppeln wahllos unschuldige nieder. Hingegen tut das jemand wie die Kollegen im obigen Artikel. Oder solche Subjekte auf Gewaltdemos.
Das kritische Hinterfragen der GdP macht Sinn, vielmehr sollte sich der Staat bzw. deren Länder hinterfragen. vollkommen unterbesetzte Polizeistationen in Problembezirken, zig Überstunden, schlechte Ausrüstung…
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal