Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610635  | PERMALINK

Painkiller 1349

ClansmanMan sollte aber dazu sagen: Polizisten fahren nicht knüppelschwingend in einen Stadtteil und knüppeln wahllos unschuldige nieder. Hingegen tut das jemand wie die Kollegen im obigen Artikel. Oder solche Subjekte auf Gewaltdemos.

Das kritische Hinterfragen der GdP macht Sinn, vielmehr sollte sich der Staat bzw. deren Länder hinterfragen. vollkommen unterbesetzte Polizeistationen in Problembezirken, zig Überstunden, schlechte Ausrüstung…

Naja, ich denke, du hast bei der Polizei einige Vollpfosten, die genauso gut Hooligan sein könnten, die sich nicht im Griff haben.
Natürlich gibt es die auch auf anderer Seite, das stellt ja auch keiner ernsthaft in Frage, weder die Menschen in dem Video, noch alle Menschen bspw. im schwarzen Block sind Blumenkinder.
Aber dennoch muss ich erwarten, dass ein Cop sich soweit im Griff hat, dass er eine Situation nicht so eskaliert…
Was den Polizisten vorallem fehlt, ist Deeskalationstraining und Anti-Konfliktmanagement…

Nachtrag: was mich halt stört, so mies es auch ist, dass Polizisten derartig angegriffen werden, ist die Tatsache, dass keiner mehr darüber spricht, das der Polizist hier augenscheinlich (und so auch im ARD bericht ein Professeor aus Hamburg) Körperverletzung im Amt begeht, der andere die Herausforderung sucht, und sie ihren Teil zur Eskalation beitragen. Stattdessen geben GdP und Konsorten wieder alles…

--