Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Polizeibrutalität › Re: Polizeibrutalität
Heavy_MalteIch hatte bisher auch schon ein paar schlecht Erfahrungen mit Polizisten. Und wenn ich daran denke kommt mir die Galle hoch. das sind im Gegensatz zu körperlicher Gewalt lapalien zeigt aber doch fehlverhalten auf. Und wenn die schon, sagen wir mal im zivilen Leben, auftreten… dann in Stresssituationen sicher erstrecht.
Das schlimme daran ist, dass man in einer solchen Situation völlig hilflos ist. Harmloses Beispiel aber da kann ich mich immer wieder drüber aufregen: Meine 4x12er wurde aus dem Proberaum entführt und ich sollte 100 Euro für zahlen. Geh zur Polizei und der Dreckskerl sagt mir direkt ins Gesicht, dass er mir dir Geschichte nicht glaubt.
Was soll man da tun? Die Polizei rufen? Selbst für Gerechtigkeit sorgen?Genauso der Polizist der seine Stieftochter wie den letzten Dreck behandelt und geschlagen hat.. mit dem bin ich privat deshalb aneinander geraten… als er mich dann auf einer Demo in voller Montur angesprochen hat habe ich mich mal lieber verdrückt… trau ihm und auch anderen Polizisten einiges zu…
Oder die Polizisten die vergessen haben die Beweise (blutiges T-Shirt) zu sichern und man deshalb dem Typ der mir am Bahnhof aus dem dunklen herraus eine gegeben hat nichts beweisen konnten.
Und was ich bissher am krassesten fand war bei Wetten das. Ich stand, damals noch mit einer sehr nietenschweren Lederjacke in der ersten Reihe. Auf einmal werde ich und ein paar Kumpels von mir von der Polizei rausgezerrt und mussten uns durch eine Reihe Polizisten schupsen lassen. Mit der Begründung, dass es die order gab, dass alle die so aussehen wie ich Platzverbot bekommen. Bravo… bin dnn später vond er anderen Seite zu dem Pltz hin und hab dort einen Polizisten der nicht in kampfuniform unterwegs war gefragt was das soll… und der meinte, dass er von der Anweisung nichts wüsste und es auch keinen Grund gibt weshalb ich mich nicht dort aufhalten sollte. Zeigt krass, dass es von Seiten der staatlichen Gewalt zu willkürlichen Handlungen kommt.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon oft gute Erfahrungen mit sehr netten und professionellen Polizisten gemacht.
Jetzt kommen wir doch langsam dahin, wo eine Diskussion Sinn macht. Das Polizisten halt Menschen sind und deswegen nicht unfehlbar sind und ein gewisser Hurensohn-Anteil unvermeidbar ist, ist ja letztlich nur stating the obvious. Das, worüber man sich in dem Zusammenhang Gedanken machen muss ist doch, inwiefern die Institution Polizei derartiges Verhalten ermöglicht oder gar fördert.
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!http://www.lastfm.de/user/xGROBIx