Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610785  | PERMALINK

Painkiller 1349

Registriert seit: 19.07.2004

Beiträge: 1,954

DaemonarchIch glaube auch nicht, das so ein Polizist absolut grundlos und unprovoziert auf einen harmlosen friedlichen Demonstranten losgeht.
Kommt vielleicht vor, aber wahnsinnig selten.

Meist sieht man solche Eskalationen doch in Verbindung mit dem vemummten schwarzen Block, und dann weiß man auch meist nicht was sich da vorher abgespielt hat..

Was meinst du denn? Glaubst du ein Polizist, der in eine solche Situation geschickt wird, der hat noch Bock sich eine Entlassung oder ein Disziplinarverfahren einzuhandeln wenn er grundlos auf Leute losgeht?
Die wissen doch selber ganz genau das es immer Zeugen gibt, das immer irgendwo ne Kamera läuft..

Und die Bild erklärt dir, was der schwarze Block ist….
Jetzt mal ernsthaft, wenn die Polizei sich im Rahmen von Demonstrationen darauf konzentrieren würde, den Verkehr zu regeln, und nicht im Spalier schubsend und provozierend, und vorallem der Demonstration jegliche Außenwirkung nehmend (nur als Beispiel die letzte Antirepressionsdemo in Hamburg, bei der man als Außenstehender dachte, die GdP demonstriert), agieren würde, würden fast alle Eskalationen ausbleiben (was dann noch passiert, fällt unter das bei Polizisten so gerne bemühte, schwarze Schafe). Denn fast allen im Block ist klar, dass es bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei kaum etwas zu gewinnen gibt.

Und genauso ernstgemeint, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass Polizisten einfach mal frei drehn, dann geh einfach mal zu einer Demo und guck dir an, was so passiert und wenn du dir die Links mal angeschaut hättest, wüsstest du, wie das mit den Zeugen und Disziplinarverfahren aussieht…

--