Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610839  | PERMALINK

Heavy_Malte

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 17,469

NovocaineIch sehe nur, dass er ihr ins Gesicht fasst und wegschiebt. Dass das nicht gerade schmerzfrei für eine vermutlich ältere Frau ist und nicht gerade eine Bilderbuchgeste war, ist mir auch klar, aber unter einem Schlag verstehe ich etwas anderes.
Jetzt mal ehrlich, jeder einigermaßen gesunde Mensch weiß doch, dass man einen Polizisten nicht antatscht, schubst, schlägt, bespuckt, oder Dinge nach ihm wirft. Wenn von den Ordnungshütern eine Reaktion kommt, ist das doch mehr als verständlich, sie müssen ja irgendwie ihre Autorität und ihre Sicherheit bewahren.
In diesem Video finde ich es wesentlich bemerkenswerter, dass der Mann, der da die Polizistin bedrängt, seine Zähne behalten durfte.

Die Polizei behält sicher nicht durch vorschnelle Gewalt ihre autorität. Ich wage es zu behaupten, dass sie das sogar untergräbt.
Und kein mensch, egal ob Polizist oder nicht, gehört angetatscht, bespuckt oder beworfen. Aber die Reaktion darauf muss im Verhältnis stehen. Wenn ich richtig informiert bin dürfte sich die Frau hier sogar recht straffrei gewaltätig wehren.
Klar hätte die Frau das nicht tun dürfen. Macht die Reaktion des Polizisten trotzdem nicht besser. Und da ist es scheißegal was passiert ist. Nur weil von Demoseite etwas kommt was nicht in Ordnung sit berechtigt es noch lange nicht die Polizei dazu gegen das Gesetz zu handeln (jezt mal nicht auf diese Situation bezogen)

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1