Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Polizeibrutalität › Re: Polizeibrutalität
NovocaineWie sollen sie das denn sonst machen, wenn Polizisten mittlerweile bei jeder denkbaren Möglichkeit angegriffen werden? Sollen sie etwa mit Leuten, die sie vielleicht schon 30 Minuten lang mit ihrer „Meinung“ zuquäken und dann auch noch handgreiflich werden, noch in freundlichstem Ton weiter reden? Die Polizisten stehen da doch nicht, um den Gegenstand der Demonstration zu diskutieren, sie sollen nur dafür sorgen, dass andere ihre Arbeit machen können und nichts beschädigt wird, in diesem Fall.
Wer legt denn in so einer Situation den Maßstab für eine verhältnismäßige Reaktion fest? Natürlich, die Polizisten wurden geschult für solche Situationen. Jeder normale Mensch hätte an dieser Stelle vermutlich wesentlich schärfer reagiert, hier blieb es bei diesem „Schlag“, der vielleicht einen blauen Fleck hinterlässt. In diesem Video sieht man ja nicht einmal, wielange die Frau die Polizisten schon verbal attackiert, oder ob sie vorher schon Hand an die Ordnungshüter legte.
Mich würde jetzt noch das Gesetz interessieren, das es erlaubt sich gegen diesen „Schlag“ noch weiter aufzulehnen, ist ja nicht so, dass er komplett durchdreht und sie zu Boden prügelt. Und gegen welches Gesetz hat der Polizist jetzt verstoßen? Die Dienstvorschrift der Polizei sieht für Demonstrationen sicherlich vor, dass man sich gegen Handgreiflichkeiten wehren darf.
Jeder normale Menshc hätte hier schärfer reagiert???
Ich würde sicher keiner Frau ins Gesicht schlagen weil sich mir einen leichten schubs gibt. Auch nicht wenn sie mich vorher eine Stunde zuquaselt.
Die Rentnerversammlung ist ja wohl kaum eine bedrohung für die Polizei gewesen. Also hätte hier nichtstun bzw. ermahnen oder von mir aus bei mehrfachem schubsen in gewahrsam nehmen gereicht.
Die Dienstvorschrift sieht sicher vor, dass sie sich verhältnismäßig wehren dürfen. Und die Dienstvorschriften sehen acuh vor, dass man deeskalierend handeln soll. Hoffe ich zumidenst. Jedenfalls behauptet die Polizei immer genau das zu tun…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1