Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610881  | PERMALINK

Heavy_Malte

SirMetalhead@ Malte & Grobi:
das zeigt doch eigentlich, dass ihr beide dieses Thema auch nicht mit der geforderten Objektivität und Klarheit behandelt. Auch wenn ihr das wahrscheinlich von euch denkt, auf mich wirkt das aber nicht so.

Versteht mich nicht falsch: Ich lese hier gerne mit – und bin weder dafür, Polizisten grundsätzlich zu verteidigen, noch dafür, jedes Mal Gewaltlust und Überreaktion zu unterstellen. Und wer das Video gesehen hat, wird auch zugeben müssen, dass da irgendwas falsch gelaufen ist. Aber das ist ein heikles Thema, weil wir – wie oft genug gesagt wurde – nur das bewerten können, was im Video zu sehen ist. Und wie ebenfalls angemerkt wurde, sind die Meinungen da leider schon auf beiden Seiten sehr verhärtet. Allerdings bringt es nichts, wenn jede Seite den Anspruch erhebt, als einzige die Sache nüchtern und gerecht betrachten zu können.

Das problem ist, dass man durch die extremen Ansichten hier keinen gemäßigte Position beziehen kann weil man entweder automatisch in eine Ecke gedrängt wird in die man vielleicht gar nicht will. Und, dass hier etwas falsch gelaufen ist… wielange hat es denn gebraucht bis das jemand gesagt hat der vorher eine propolizeigewalt Einstellung hat? Schönes Beispiel von Daemonarch. Ersmal schön prolliges Kommentar dazu, dass es so richtig war. Was bleibt einem denn da anderes übrig als Partei für die Demosntranten zu ergreifen auch wenn ich das nicht so blauäugig sehe.
Wie ich vor 1 oder 2 Seiten geschrieben habe finde ich es halt extrem merkwürdig, dass die Polizei erstmal grundlegend schuldfrei ist und Demonstranten immer selbige tragen. Ausnahmsweise mal keiner aus dem vermeintlichen schwarzen Block. Deshalb halten sich viele wohl auch hier raus um sich keine blöße zu geben.

Mal ganz abgesehen davon ob es strafrechtlich in ordnung ist finde ich das grobi einfach recht hat. Es ist schon allein eine Sache der Ehre keiner älteren Frau ins Gesicht zu schlagen.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1