Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5610887  | PERMALINK

Anna.

Dem Video nach zu urteilen ist dieser sogenannte Polizist ein absolutes Arschloch, der seinen Beruf verfehlt hat. Diese These mag überzogen sein, vielleicht ist ihm das ja das erste Mal passiert. So etwas darf aber nicht passieren. Es war keine Notlage, aus der heraus er handeln musste. Er wurde nicht bedroht, jedenfalls nicht offensichtlich. Und zu Männern, die Frauen schlagen, sage ich jetzt besser nichts …

Es sollte mindestens eine Suspendierung vom Dienst folgen. Wozu macht man denn bei der Einstellung diverse Psychotests und Rollenspiele? Wenn so einer dann ohne Konsequenzen weitermachen darf, ist das ziemlich erbärmlich.

Edit: Falls jetzt einer fragen möchte „Was hätte er denn tun sollen, wenn die ihm so auf den Senkel geht?“, habe ich eine einfache Antwort: Er stand mit zig Kollegen dort, er hätte sagen können „Bitte übernimm du mal kurz, ich muss mal Luft holen“, hätte sich umdrehen und sammeln können, bevor er etwas Dummes macht. Er hat sich aber für das Dumme entschieden.