Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611365  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

LeukonDas ist aber so nicht richtig. Ich nehme mal an, dass du dich noch nie mit der entsprechenden Literatur befasst hast, denn es gibt in der Tat einen Zusammenhang zwischen Gewalttätigkeit und der Bejahung bestimmter kultureller Normen, insbesondere des islamischen Kulturkreises. Die Fallhöhe Quantenphysiker – Pöbelassi ist etwas konstruiert, hat aber freilich ebenso kriminologische Relevanz. Monokausale Erklärungen tun es eben selten.

Am Extrem erkennt man das Problem, wie der Jurist gerne sagt, natürlich gibt es zwischen Quantenphysiker und Pöbelassi noch etwas. Gerade weil es keine monokausale Erklärung für Kriminalität gibt, ist es ja Unsinn sich allein auf einen Migrationshintergrund einzuschießen. Daß es im Einzelfall kulturelle Hintergründe gibt die ursächlich für Straftaten gibt bestreite ich nicht, aber ich denke das was man unter Straßenkriminalität versteht, eher kein kulturelles Problem ist. Auch in islamischen Ländern bzw Kulturkreisen darf ich nicht rauben oder stehlen (Geklaut, zack, hand ab! Oder wie ist das so im Iran?).

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx