Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611373  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

Ich könnte mir keine größere Pfeife vorstellen als Christian Pfeiffer

So, nur ganz kurz:

as führt letztendlich dazu, dass Migranten aus bestimmten Kulturkreisen in Deutschland statistisch und im Mittel krimineller sind als die Deutschen, sondern auch krimineller, als sie es in ihrer Heimat wären.

Das mag ja sein, liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß vor allem die hier lebenden Türken nicht dem Durchschnitt der türkischen Gesellschaft entsprechen. Aber wie dem auch sei, das führt jetzt alles ein wenig weit vom Thema ab, ich bleibe bei meiner These: Von „Ausländerkriminalität“ sprechen grundsätzlich nur Bumsmongos. Über Jugendkriminalität kann man sich gerne unterhalten, und da spielen die eben angeschnittenen Themen wie Männlichkeitsnormen und Ehrgefühle usw. sicher eine Rolle. Und da ist alleine eine Abgrenzung nach Inländer/Ausländer nicht möglich oder sinnvoll, denn die Jugendlichen die es betrifft befinden sich in der 3./4./5. Generation in Deutschland und sind deutsche Staatsbürger, haben vieleicht deutschstämmige Elternteile usw…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx