Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611427  | PERMALINK

Leukon

xGROBIx
Wir brauchen daß jetzt auch nicht ins klein-klein auszudiskutieren, wir kennen auch nicht alle Fakten. Aber es ist ganz eindeutig so uneindeutig, daß man da nicht einfach ein Verfahren einstellen kann seitens der Staatsanwaltschaft.

Darüber mag man in der Tat streiten können. Für mich wirkt es so, als hätte die Geringfügigkeit der Vorwürfe auch etwas zu der Entscheidung beigetragen; eine Einstellung des Verfahrens nach dem Opportunitätsprinzip wäre auch denkbar gewesen. Dazu kommt noch zumindest die Möglichkeit einer Straflosigkeit wegen Erlaubnistatbestandsirrtums, wenn man das tatsächliche Vorliegen eines “Angriffes“ nicht anerkennt. Ich möchte aber schon noch einmal darauf hinweisen, dass in dem Video gar nicht zu sehen ist, wie sich die Person verhält, die den ersten Schlag abbekommt. Zu dem Typen mit der Kamera und der meiner Ansicht nach eindeutigen Bewertung der Situation im Ganzen habe ich oben schon etwas gesagt – und dabei bleibe ich.

--