Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611505  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

xGROBIxDann recherchier doch mal 5 Minuten im Netz und Du wirst sehen, daß das eine ganz ganz illustre Runde an braunen Hurensöhnen ist. Also ernsthaft zu bestreiten diese Pro-NRW-Typen wären ganz ganz ganz weit rechtsaußen ist doch vollkommen absurd, da braucht man sich dann auch nicht an Begrifflichkeiten wie „Nazi“ aufreiben…

Es wird nicht richtiger dadurch, dass man ,,Nazi“ durch ,,braunen Hurensohn“ ersetzt. Im Übrigen ist das nicht gleichbedeutend mit ,,ganz ganz weit rechtsaußen“. Selbst das halte ich für eine etwas merkwürdige Behauptung – ProNRW reiht sich bei den seit Jahren bekannten rechtsliberalen und rechtspopulistischen Parteien ein, die sich in einigen europäischen Staaten etabliert haben (SVP, FPÖ, Vlaams Belang etc.). Wer diese Gruppierungen, die überwiegend von einem freiheitlichen Paradigma ausgehend Gesellschafts- und Islamkritik üben, als Verfassungsfeinde und Rechtsextremisten denunziert, beweist nur, dass er offenbar nicht denkt, bevor er sich äußert und dass er darüber hinaus vom historischen Nationalsozialismus nicht einmal in Grundzügen etwas versteht. Mal schlagwortartig: der Nationalsozialismus war antisemitisch, antikommunistisch, antiliberal. Man muss ganz schön in Argumentationsnöten sein, wenn man die islamkritischen Bewegungen und Portale (etwa PI), die sich Pro-Israelisch und Pro-Amerikanisch positionieren und nicht selten auf das Christentum, insbesondere den Katholizismus, Bezug nehmen in einen Topf mit etwa der NPD wirft. Das verkennt die Lage.

Ich warte nach wie vor darauf, dass mir mal jemand erklärt, was an Wahlkampfzielen wie ,,Erhalt des dreigliedrigen Schulsystems“, ,,keine Ideologie in unseren Schulen – für die Zukunft unserer Kinder“, der Forderung nach Erhöhung des Kulturetats und ja – immerhin – ,,Begabtenförderung statt Massenzuwanderung“ verfassungsfeindlich und ,,Gefährlich für unsere Demokratie“ sein soll. Vielleicht versuchts mal einer.

--