Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611755  | PERMALINK

abrakadabra

ich habe nie behauptet, dass ein polizist sich niemals gegen rechtswidrige angriffe wehren dürfen soll – ich würde aber im gefangenenszenario ein paar ausnahmen machen.
wer es nicht aushält von einer gefangenen und gefesselten frau beleidigt zu werden, ohne ihr ins gesicht schlagen zu müssen, hat einfach nicht alle tassen im schrank, es tut mir leid. es ist für mich nicht nachzuvollziehen warum derartig unverhältnismäßig gewalttätiges handeln erlaubt sein muss. nie im leben würde ich auf die idee kommen, sowas zu machen – das ist so, als würden krankenpfleger in psychiatrischen stationen regelmäßig patienten niederprügeln, weil sie von ihnen angespuckt oder verbal beleidigt wurden – sowas machen nur hurensöhne.
es geht mir einfach darum, dass man die dinge die jemand als angesoffener, higher, gefesselter gefangener sagt, nicht ernst nehmen muss. wer da nicht drüberstehen kann, hat als polizist zumindest den falschen job gewählt.

was das mit dem kopfstoß angeht: ja, es wird schon irgend eine situation geben, in der eine gefesselte frau einem mann einen kopfstoß geben könnte – es aber dazu kommen zu lassen, erfordert für mich ohne zweifel ein gehöriges maß an inkompetenz, das man von der polizei nicht erwarten sollte. ganz abgesehen davon: einen kopfstoß verhindern kann man auch durch einen stoß mit der flachen hand, weswegen ich das wenigstens („moralisch“, denn jurist bin ich keiner) als notwehrexzess bezeichnen würde.