Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611777  | PERMALINK

Leukon

abrakadabra
aber in prinzip geht es bei unserer diskussion gar nicht darum: du willst, dass ja niemand sich was gefallen lassen muss, ich will, dass die leute wenn es irgendwie geht, heil aus polizeistationen wieder herauskommen – und beide sind wir bereit das eine auf kosten des anderen zu erkaufen.

Ich habe jedenfalls wenig für Menschen übrig, die sich so benehmen wie die bewusste Dame. Jemandem in das Gesicht zu spucken, halte ich in Übereinstimmung mit dem Strafgesetzbuch für einen massiven Übergriff, und ich glaube, dass niemand so etwas ungerührt hinnimmt. Ich sehe überhaupt nicht ein, dafür Verständnis aufbringen zu sollen. Man darf im Übrigen wohl auch – prima facie – davon ausgehen, dass sie bei einigermaßen sozialadäquatem Verhalten die Polizeiwache unversehrt hätte verlassen können. Eine “Gefangene“ – deine Ausführungen dazu in allen Ehren – war die Frau ja nicht einmal; lang hätte das Ganze also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gedauert.

--