Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Polizeibrutalität › Re: Polizeibrutalität
Irgendwie finde ich nicht, dass die weigerung jemanden seinen ausweis zu zeigen in einem europäischen land dazu führen soll, dass jemand niedergeprügelt wird. finde ich unzivilisiert. sowas „gehört“ nach nordkorea und afghanistan, und nicht nach deutschland.
im übrigen sollte es (wie es auch in österreich der fall ist) regelungen dafür geben, wann man als polizist jemandes ausweis verlangen darf – nämlich dann, wenn jemand konkret einer straftat verdächtig ist. ansonsten geht der polizei die identität von jemanden einen scheiß an (führerscheinkontrollen etc. ausgenommen).
was krezberg angeht: ja, scheint in teilen ziemlich beschissen zu sein. jedenfalls was ich davon bisher gesehen habe.
edit: was mich an der sache stört ist, dass es für fünf starke männer leicht möglich ist, einen offensichtlich schmächtigen und körperlich unterlegenen menschen auch ohne schläge, tritte und aufs-gesicht-knien festzunehmen – und davon hat die polizei auch gefälligst gebrauch zu machen in einem anständigen land.