Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611905  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Habe mir jetzt gerade das Video angesehen und die dazugehörige Pressemitteilung gelesen.

Ich persönlich verstehe die Aufregung bzgl. des Verhaltens der Polizisten nur bedingt. Merkwürdig finde ich, dass die es mit der Anzahl der Beamten nicht schneller schaffen die Person „ruhig zu halten“. Was man in dem Video aber auch sieht, ist etwas, was ich mittlerweile schon öfter beobachten musste: Das z.T. extreme eingreifen von Passanten gegenüber Polizeibeamten (die werden ja u.a. mit einem Fahrrad beworfen).
Ich finde es z.T. sehr befremdlich, dass Leute mittlerweile offensiver gegenüber Beamte vorgehen und dann widerrum bei Gewalttaten zwischen Bürgern nicht einschreiten. Die Unruhen in Hamburg Ende des letzten Jahres waren da ebenfalls ein wunderbares Beispiel. Ich habe mitunter den Eindruck, dass in bestimmten Stadtteilen von Großstädten mitunter bereits kleine Polizeieinsätze als Anlass genommen werden um z.T. massiv gegen die Polizei vorzugehen.

Ich weiß ehrlich gesagt auch immer nicht, wieso es ein Problem ist sich auszuweisen, wenn man von Polizeibeamten dazu aufgefordert wird. Davon abgesehen, dass ich selbst noch nie in die Situation gekommen bin, dass man das grundlos von mir wollte. Hätte die im Video gezeigte Person einfach die Personalien gegeben wäre es doch gar nicht soweit gekommen…

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)