Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611913  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Peter´s DickIch weiß ehrlich gesagt auch immer nicht, wieso es ein Problem ist sich auszuweisen, wenn man von Polizeibeamten dazu aufgefordert wird. Davon abgesehen, dass ich selbst noch nie in die Situation gekommen bin, dass man das grundlos von mir wollte. Hätte die im Video gezeigte Person einfach die Personalien gegeben wäre es doch gar nicht soweit gekommen…

So siehts aus.

Wenn man dem Polizeibericht Glauben schenken möchte, dann hat der Mann ja im Vorfeld a) zumindest ordnungswidrig gehandelt (müsste recherchieren, aber ich glaube kaum, dass das Nichtbefolgen eines Platzverweises gleich eine Straftat ist) und b) sich dann auch noch mit Absicht blöd gestellt. Was erwartet er denn für eine Reaktion von den Beamten, wenn außenrum auch noch die Leute halb Amok laufen und im Vorfeld eine Schlägerei mit Verletzten stattgefunden hat?

Und jetz komm mir keiner mit „Die Beamten müssen sich auch in einer solchen Situation im Griff haben“. Schonmal was von Selbstschutz gehört? Und wenn einer mit Fahrrädern wirft oder Reizgas einsetzt (gegen Beamten, wo leben wir denn?), dann ist halt Schicht.

Was ich in der Studienzeit aufgehalten wurde am Bahnhof, weil ich da einfach rumstand und wohl aussah, als würde ich junge Mädchen und bunte Pillen verticken…Ausweis vorzeigen, die Gesichter beobachten, freuen. Immer höflich bleiben.

Wer nichts zu verbergen hat, kann auch mal seinen Ausweis herzeigen, auch wenn er eigentlich nicht einverstanden ist.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -