Re: Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität Re: Polizeibrutalität

#5611915  | PERMALINK

Curry King

Registriert seit: 18.04.2011

Beiträge: 1,519

Lazarus_132Auf jeden Fall. Das ist auch sone Sache die ich eigendlich sehr beschisse finde. Warscheinlich steckt da der Grundgedanke hinter, dass es eben Polizisten sind und die einem ja eh nix tun dürfen. Da ist die Hemmschwelle die durch die Furcht aus Konsequenzen (körperlicher Seits) besteht wohl deutlich geringer.

hum das glaube ich so gar nicht.
ich vermute(!) eher, dass es eine grundsätzliche unzufriedenheit gegenüber staat und seinen organen ist. da die polizei eben die unterste ebene der exekutive darstellt, entlädt sich der zorn dieser menschen auf sie. ich möchte auch mal erwähnen: gewalt erzeugt gegengewalt.
wenn drei polizisten sich auf einen menschen stürzen (der sich NICHT gewaltätig gegenüber diesen polizisten gezeigt hat) und es minutenlang nicht schaffen die situation zu klären, dann wirkt das auf die umstehenden menschen eben nicht gerade deeskalierend.

LeukonSchwer zu beurteilen, wie das Ziel der Identitätsfeststellung in diesem Fall hätte anders erreicht werden können, ohne den Mann zu Boden zu bringen und ihn dort zu festzuhalten. Hast du denn einen Vorschlag?

weiß nicht, ist das meine Aufgabe?
muss ich, nur weil ich etwas nicht gut finde, eine bessere alternative bieten?
habe nie ein Polizeitraining genossen.
was lernen die da? haben die keine professionellen ausbilder mit denen derartige situationen geübt werden?
anscheinend nicht das schnelle und möglichst gewaltfreie sichern von personen.
wie wär’s mit etwa jiu jitsu oder aikido?

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |