Re: Gesang aufnehmen

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gesang aufnehmen Re: Gesang aufnehmen

#5614705  | PERMALINK

Kill em all

StormshipJa das mit dem mehrstimmigen Chorus klingt nett. Beim Doppeln der Gitarre klingen zwar die Riffs fetter, aber die Dreiklänge kommen dann etwas gekünstelt daher. Ich glaube da lass ichs bei jeder Gitarre bei 1 Spur. Da kommt man mit dem Equalizer schon weit. Riffs werd ich aber doppeln (Pm-Parts).

Schön langsam wirds sber schon 🙂

Das mit dem Studio is zwar eine gute Idee, aber vorher möchte das Material mal live präsentieren. 2. Gitarrist hat bei den Proben am Samstag bereits mitgespielt. Mit dem Drummer bin ich gerade in Absprache.

Riffdoppelung würde ich auf jeden Fall machen, gerade bei der Art Musik, die ihr macht. Da brauchts schon eine ordentliche Gitarrenwand. Bei den Dreiklängen kannst du ja evtl. auch mal versuchen, mit Mehrstimmigkeit zu arbeiten. Das hat dann halt nen leicht skandinavischen Einschlag 😈

Und schau auf jeden Fall, dass du so schnell wie möglich nen Drummer an Land ziehen kannst, ansonsten sehe ich nämlich das baldige Ende eurer Band. Ich war nämlich mal in ner ähnlichen Situation, wo wir über ein Jahr lang einen Drummer gesucht hatten und uns dann schlussendlich auflösen mussten, da es einfach keinen Sinn mehr gemacht hat.