Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats Oktober 2009 › Re: Frage des Monats Oktober 2009
Grundsätzlich achte ich schon auf die Texte, schließlich will man ja wissen, was der Sänger da ins Mikro kreischt oder gröhlt.
Allerdings ist es nicht so, dass ich Musik nur dann gut finde, wenn mir auch die Texte absolut zusagen. Ein Beispiel ist für mich Amon Amarth: mit dem Inhalt der Texte kann ich mich nicht unbedingt identifizieren. Darüberhinaus kenne ich mich in Sachen Nordische Mythologie nicht wirklich gut aus. Aber trotzdem gefällt mir die Musik von Amon Amarth bisweilen sehr gut und die Alben „Versus the World“, „With Oden on our Side“ sowie „Twilight of the Thunder God“ rotieren in meinem CD-Player regelmäßig.
Insofern sind die Texte einer Band für mich nicht das Nonplusultra. Musikalisch muss es mich in erster Linie ansprechen. Und wenn dann die Texte auch noch passen – prima. Wenn nicht – dann nicht!
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: