Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Mountie vs. palez: Kapitulation › Re: Mountie vs. palez: Kapitulation
Schade eigentlich, dass die Band dich nicht so begeistern konnte, sind vielleicht nr mäßig „wichtig“, meiner Meinung nach aber eine der eigenständigsten und meistunterschätzten Formationen aus dem Umfeld. Und gerade den Sänger sowie das Akkordeon-/Balalaika-ähnliche Gitarrenspiel finde ich toll.
Sind ja auch sehr eigenständig, wie gesagt, die Instrumentierung gefällt mir sehr, ich empfinde nur leider den Gesang hier als störend. Von einem Song ausgehend kann ich ja auch sonst nicht viel über die Band sagen.
Dass du ausgerechnet den Gesang kritisierst, ist natürlich eine bodenlose Frechheit :haha: ;-). Carl McCoy ist ein ganz großer Wahnsinniger und Charismat und drückt der Musik noch ihren besonderen Stempel auf.
Da ich ihn mit King Diamond verglichen habe, ist das sicherlich keine schlechte Referenz, nur dann setzt plötzlich das subjektive Empfinden ein das mir sagt, hört sich ungeil an.
(eigentlich zu viel Gemecker gemessen an der positiven Benotung…)
Ja, sind ja nur neun Punkte, vielleicht kommt ja noch ein Zehner.
Freut mich übrigens, dass dir der Sampler bisher doch recht gut zusagt. 🙂
Wie gesagt, ich bin Herford X geschädigt, meine Freundin ging da mal ne zeitlang jedes Wochenende hin, daher ist es jetzt kein Kulturschock für mich. Im Prinzip finde ich auch alles gut, was ein wenig Anspruch, Melodien und Ehrlichkeit hat.