Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Mountie vs. palez: Kapitulation › Re: Mountie vs. palez: Kapitulation
Der Kommentar zu Dru Allen von This Ascension ist bös‘ (wenn auch halbwegs nachvollziehbar)! Ich bin ja fast so verknallt in sie wie in die gute Anneke von The Gathering (auf die du dich noch im Samplerverlauf freuen kannst) und gerade in gesanglicher Hinsicht ist der Song wunderhübsch geraten.
„trieft vor Klischees“…ja, passt eigentlich auch, die näherer Betrachtung schon die mit „sittenkonformste“ Band meines Samplers.
„die Gitarre ist ein einziger Soundeffekt“…ja, passt bei Lycia eigentlich ziemlich gut, ich liebe diesen verspulten Sound. Eigentlich auch nicht so außerordentlich gut für Sampler geeignet, da keine wirkliche „Hit“-Band, aber in ihrem Aufbau von Atmosphere gerade in ihrer Frühphase kaum erreicht und vielleicht meine liebste aus dem Bereich.
Hm, da du ja bei This Ascension gerade den Gesang bemängelst, bin ich ehrlich gesagt überrascht, dass Miranda Sex Garden bei dir so relativ gut wegkommen…der Gesang ist schon recht gewöhnungsbedürftig, ich finde ihn toll. Und ja, das Drumming ist super.
Bei Faith and the Muse ist die Genrefrage ähnlich schwer wie bei…hm, Dead Can Dance, da sie wirklich viele Einflüsse verarbeiten, Death Rock, (keltischen) Folk, später noch elektronische Elemente…wenn man den Begriff „Gothic“ möglichst weit fasst, kann man die da schon irgendwie unterbringen…frag halt Daray. ^^
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]