Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Kapo00Angefangen hat das Ganze so ca. 1989-90. Ein Kumpel, der 3 Jahre älter war, hat mir Tapes mit klassischen 80er-Metal-Sachen überspielt (Helloween, Accept, Scorpions, Metallica, AC/DC, Maiden, Priest usw.). Sein Hörverhalten, und damit auch meins, ging dann langsam in Richtung Thrash/Death (ich war ja erst ca. 10-11 Jahre alt, da lässt man sich ja noch leichter beeinflussen). Hab dann ziemlich viel Bands wie z.B. Slayer, Tankard, Sodom, Death, Morbid Angel gehört, die traditionellen Bands aber trotzdem nie vernachlässigt. Trotz einer kurzen Rap-Metal/Alternative-Phase (RATM, Clawfinger, Blackeyed Blonde…usw.) bin ich den Metal über die Jahre immer treu geblieben. Meine anderen gleichaltrigen Freunde von damals, die wie ich Metal-Fans waren, sind allesamt abgewandert Richtung Hip-Hop, Alternative, Chartszeug und haben sich mit 14,15 Jahren sehr erwachsen gefühlt, dass sie diesen „Krach“ nicht mehr hören. Weiß noch genau wie einer plötzlich mit Roxette und Bryan Adams ankam und meinte, damit könne er die Mädels eher beeindrucken und Metal würde sie höchstens abschrecken lol.
Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt, und im Grunde genommen höre ich noch das selbe Zeug wie ganz am Anfang. Mein Geschmack reicht von Power/Heavy und Melodic Metal über Thrash, Death bis hin zum Black Metal. Einerseits bin ich ja froh darüber, dass mein Geschmack so breit gefächert ist und ich mir zuerst ein Axel Rudi Pell-Album und danach eins von Satyricon anhören kann, andererseits schlägt sich das natürlich auch im Geldbeutel nieder.
Hey,cool,Du ersparst mir ´ne Menge Schreibarbeit!
np: Morrissey-I´m Not Sorry
--
DOOM SHALL RISE!