Re: Eure Metal Entwicklung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Metal Entwicklung Re: Eure Metal Entwicklung

#562939  | PERMALINK

Pandionea

Registriert seit: 20.01.2005

Beiträge: 41

Mein Weg in Richtung den härteren Musik begann irgendwann im zarten Jugendalter mit Linkin Park und den Guano Apes. Aus mysteriösen Gründen kam dann auch Helloween dazu, was mir zwar ganz gut gefiel, aber mich damals nicht vom Hocker riß… Irgendwann geriet ich in einen Rollenspielerchat und wurde fortan mit Musiktips bombardiert. So geriet ich an Nightwish, Subway To Sally und eine Menge Gothic- und Mittelalterkram… Dann holte ich mir interessehalber mal das zweite „Avantasia“-Album und war begeistert. „Reflections“ von Apocalyptica habe ich dann mal für eine Präsentation im Kunstunterricht verwendet – und durfte es gleich mal ausleihen :mrgreen:
Mittlerweile bin ich ziemlich von der Gothicschiene herunter, wobei ich MA-Musik immer noch gern höre. Der Umzug vom Dorf in die Großstadt brachte es mit sich, daß ich endlich mal eine ausreichende CD-Auswahl hatte und nach Herzenslust stöbern konnte. Dabei haben mir auch diverse Zeitschriften wie der Hammer geholfen… Zunächst hatte ich ein ziemliches Faible für Power und Melodic Metal entwickelt (mag ich auch heute noch), was sich in Bands wie Edguy und Sonata Arctica äußerte. Über Finntroll geriet ich dann an die „verrückte Finnen“-Fraktion und damit an Folk/Pagan/Viking Metal, was derzeit mein absoluter Stilfavorit ist. Auch Melodic Death finde ich mittlerweile ziemlich ansprechend (das habe ich Bands wie Ensiferum zu verdanken, die mich ein wenig vom cleanen Gesang entwöhnten und mir deutlich machten, daß auch andere Gesangsstile erträglich sind).
Mal schauen, wo mich mein Weg in Zukunft hinführt…

Ystävällisin terveisin,
Pandionea

--

Finnisch "meteli" = "Lärm, Krach, Aufruhr". Hat das was zu sagen? ;) Vorkämpferin des Happy Death, Keyboardquälerin & Finnlandauswanderungsplanerin :D "Kaikki menee mullin mallin!" Einsam?! Werde schizophren!