Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Bei mir fing alles mit Limp Bizkit und Papa Roach an, als ich das erste Mal „Last Resort“ hörte, war ich begeistert, obwohl ich vorher nie wirlkich rockige Sachen gehört habe (ich sag nur Die Prinzen usw.).
Die beiden Bands habe ich eigentlich bis zum Erbrechen gehört ohne mich nach anderen Bands umzuhören. Das war vor so 3 Jahren.
Dann habe ich etwas von System Of A Down gehört und mir Toxicity zugelegt, das mir auch ziemlich gut gefiel.
Und dann kam mein eigentlicher Übertritt in Metalmusik und zwar mit den 9 Maskenmännern aus Iowa.
Diese Härte faszinierte mich, und ab da an wollte ich mehr. So bin ich die ganze New Metal Bandbreite durchgegangen (Spineshank, Korn, 40 Below Summer, Soulfly, Static-X). Slipknot, System Of A Down und 40 Below Summer höre ich heute immer noch gerne, den anderen, besonders Korn (und auch Soulfly, jedenfalls nach Prophecy), kann ich gar nichts mehr abgewinnen.
Heutzutage höre ich am Liebsten Metalcore und Emo/Screamo, aber auch den restlichen Musikrichtungen konnte ich manche Bands abgewinnen (Slayer, Six Feet Under, In Flames, Cannibal Corpse, Children Of Bodom, Moonspell, Fear Factory oder auch Rammstein)
Einzig dem Black Metal kann ich nichts abgewinnen.
--
last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you