Re: Eure Metal Entwicklung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Metal Entwicklung Re: Eure Metal Entwicklung

#562947  | PERMALINK

Hellrider

Schuld an allem is mein Vater, der hat sich Mitte der 90er AC/DCs „Flick of the Switch“ geholt und den Stein ins rollen gebracht (noch heute eine meiner Lieblingsscheiben…). Dann ging’s weiter mit dem, womit so ziemlich jeder Jungmetaller heute groß wird, also Rammstein, Limp Bizkit, Linkin Park und lustigerweise auch Knorkator. Dann ging’s erstmal Richtung Manowar, Judas Priest, Iron Maiden und andere klassische Metal-Bands. Das war so Ende der 90er. Dann kam die große Thrash-Phase: Metallica, Megadeth, Anthrax, später Sodom, Testament und OverKill (Slayer leider noch nicht, hab ja auch nich unendlich viel Kohle…) In den letzten fünf Jahren hat sich das dann in beide Richtungen aufgefächert, also sowohl „ruhigere“ Sachen wie Thin Lizzy, R.E.M. bis hin zu U2, als auch deutlich härtere, da ist der Stand im Moment so Richtung Impaled Nazarene oder Dimmu Borgir. Na ja, insgesamt komm ich so auf etwa 70 aktiv gehörte Bands und ein Ende ist nicht abzusehen….

:mrgreen:

--

Konzert(e): 05.12.08 - Berlin, Columbiahalle - Knorkator 26.02.09 - Berlin, Max-Schmeling-Halle - Judas Priest, Megadeth & Testament