Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Hui…
Der Anfang waren (ich damals 11) 2 überspielte Kassetten, nämlich:
Iron Maiden – The Number of the Beast und
Manowar – Kings of Metal
Dann ein kurzer Rückzug vom „Geschäft“, meine Queen – Zeit (so mit 14)
Dann mit 16 war ich grosser Alice Cooper – Anhänger, mit 17 kamen wieder Manowar, gleichzeitig flossen damals mit 17 auch Dissection und mit ihnen dann der Black Metal ein. So mit 17 hab ich auch kurz einmal Metallica gehört.
Dann kamen mit 18 Maiden zurück und Dimmu Borgir (damals mit Enthrone Darkness Triumphant – Hammer) dazu, weitere „harte“, vor allem Black Metal Bands streckten ihren Einfluss nach mir aus, aber meine musikalische Hauptausrichtung war so zwischen 19 und 23 Melodic Speed Metal (so Helloween, Stratovarius, Gamma Ray, Blind Guardian, Rhapsody usw…)
Heute höre ich: Black Metal (Dissection, Marduk, Hypocrisy…), Death Metal (bevorzugt „neuer Old School“), ACDC (sind einfach gut!), Viking / Folk (Thyrfing, Windir, Falkenbach…), immer noch Maiden (siehe AC/DC) und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.
--
"Your glass is full of beer Forty-one. That's good. Beer keeps a man alive. It gives him strength."