Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Angefangen hats mit Blind Guardian. Ging weiter mit Iced Earth. Dann kam Iron Savior. War dann ’ne ganze Weile auf der Powermetal Schiene. Nach 6 Monaten taten sich mir neue Wege richtung Melodic Death/Black mit Children of Bodom und Cradle of Filth auf. Bei ’nem Kumpel gabs dann erstmal Cannibal Corpse zum 1. Mal. Fuhr dann über ein Jahr auf der Deathmetalschiene (später auch bissel Black). Heute bin ich endlich im Viking/Heathen Metal angelangt. Das heißt natürlich nicht, dass ich nun Six Feet Under und so dumm finde. Nile&SFU gehören immernoch zu meinen Lieblingsbands (Iced Earth auch … aber da nu das alte, der Ripper isn Pisser und die neue Iced Earth Thematik ist abartiger Patriotismus aber lassen wir das). Ich kann mit stolz sagen, dass ich niemals New Metal (Anfangs evtl gaaanz kurz ma SoaD) gehört habe!
--
Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.