Re: Eure Metal Entwicklung

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Metal Entwicklung Re: Eure Metal Entwicklung

#562969  | PERMALINK

Lizzard666

Bei mir fing das Ganze so um 1975 an. So Sachen wie ACDC, Ted Nugent, Deep Purple, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Black Sabbath und natürlich die Krautrockfraktion wie Frumpy, Grobschnitt etc.! Ah ja, der Punk um 1978 nicht zu vergessen. Neben den Ramones, Sex Pistols, 999, Sham 69, GBH und den Dead Kennedys war vieles dabei. Das hielt an bis ca. 1983. Dann kam Kill ém all. Die Welt veränderte sich und neben den Klassikern hielt der einzig wahre Metal Einzug. Allerdings nicht ausschließlich. In Mangel an wenigen öffentlichen Einrichtungen, welche den Gitarren gefrönt haben, habe ich nebenbei auch viele NDW-Sachen mitgenommen.
Aus deutschen Landen sind dann für mich 1984 die Toten Hosen aufgetaucht. In der Wuppertaler Börse spielten sie damals mit dem „Wahren Heino aus dem Schei*laden“. Ge..es Konzert.
Nach und nach die Entdeckungen des Metals. Jede Metallica-LP aufgesogen und bis zur Besinnungslosigkeit gehört.
Dann kamen Bands wie Soundgarden, Alice In Chains, Corrosion Of Conformity, Type O Negative usw.
Also die gesamte Bandbreite. Selten Black- und Death Metal. Hier und da mal eine Dimmu Borgir oder Children Of Bodom. Mystic Circle findet sich in der Sammlung auch irgendwo.
Seit ca. 1994 alles von Kyuss. Somit erhielt der Stonerrock seinen Stammplatz bei mir.
So hat sich das bis heute gehalten. Hier und da mal eine Band aus einem Segment des Metals, Hard Rock.

Absolute Favouriten sind immer noch die o.g. Klassiker und natürlich Metallica.

Und auch als End-dreißiger bin ich immer noch offen für alle Stile.

--