Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
hm, ich hab mit system of a down und nightwish angefangen. da blieb ich erstmal eine zeitlang bei nu- und melodic-metal. schließlich hab ich irgendwann von meiner schwester clayman von in flames in die finger bekommen. von da an wurde es immer härter, children of bodom, cradle of filth, dimmu borgir, amon amarth, arch enemy und andere. das höre ich heute auch noch SEHR viel. z.Z. höre ich auch iron maiden ( richtig gelesen, das kommt bei mir nach black und death. in flames sind einfach zu genial). alles in allem würde ich sagen das ich noch alles höre, das ich damals schon gehört habe. dies ist wohl eine auswirkung von einer cassette in unserem auto, auf der von rhapsody bis CoB alles drauf ist, ebenfalls von meiner schwester, die noch heute auf allen fahrten gehört wird. das erklärt auch die, wie ich finde, schnelle entwicklung in die extremen bereiche ( ca. 3/4 bis 1 jahr) mit.
--
23.9.05 Worst Case Scenario, Nordenham Jahnhalle 8.7.05 Scarabäus, Nordenham Fonstock 6.5.05 Schandmaul, Wilhelmshaven Pumpwerk 16.4.05 Worst Case Scenario, Nordenham Eldorado 19.2.05 Scarabäus, Nordenham Jahnhalle