Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Angefangen hab ich als typisches, kitschiges True-Metal-Kid. Anfangs zählten für mich nur Manowar. Seit meiner Begegnung mit Maiden hat sich das jedoch geändert und seitdem liebe ich vor allem Musik, die eine bestimmte Atmosphäre transportiert. Das geht nunmal besser mit Melodien als mit Geschrubbe, von daher ist es auch das, was bei mir ganz vorne auf der Liste steht: geht die Musik an die Seele, ans Herz. Im Laufe der Jahre ist das immer wichtiger geworden, weil mir Death Metal oder Thrash schenll zu langweilig wurden. Wichtig sind ergreifende Melodien, verbunden wahlweise mit sehr ruhigen bis hin zu zu sehr harten Strukturen, aber bitte ohne diese Kitsch- und Tralala-Bands. Modernen Sounds gegenüber bin ich immer sehr kritsich, weil es den meisten Bands imo genau daran mangelt: An Magie. Und so hör ich alles, was mich in irgendeiner Form berühren kann, egal ob positiv oder negativ, aber zuuuu positiv darf’s nicht sein.
Das fängt an bei Maiden, über traditionelle Metal-Bands, düsteren Metal, aber hin und wieder auch etwas ruhigen Progrock wie Marillion oder Fates Warning. Und ich bin ständig am Entdecken neuer Sachen, die mir gefallen und noch lange nicht am Ende meiner Reise 😉
--