Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
So, dann werd ich hier auch nochmal im uralt Thread senfen…
Bei mir hats mit Deep Purple, Black Sabbath und CCR Poster über meiner Wiege begonnen. Meine Eltern sind eine 69er Generation und haben seichte Hippie Musik immer durch den Dreck gezogen. Meine Mum war ein Riesen Uriah Heep und Jethro Tull Fan, mein Vater hatte CCR tätowiert udn sämtliche Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath Platten im Schrank stehen. Dh ich bin schon mal mit dieser Art von Musik groß geworden.
Ich hab irgendwie nie normale Radiomucke gehört.
Dann bin ich natürlich auch auf KISS gestossen, die ich heute noch liebe und ich war damals auch Guns n Roses Fan der ersten Stunde, mit 14 war ich auf meinem ersten Guns n Roses Konzert und mit 13 bei Metallica und da haben auch noch einige andere Metalbands gespielt. Damals war ich schon fasziniert von der raueren Atmosphäre und den Leuten.
Musikalisch habe ich mich dann in verschiedene Richtungen entwickelt, ich bin einerseits sehr von der Gothic Rock-Post Punk – Death Rock Bewegung angetan und im Metalbereich mag ich gerne Klassiker wie Slayer und höre im Metalgenre heute nur noch sehr selektiv. Ich mag Bands wie My Dying Bride, Dornenreich, Secrets of the Moon, Dissection, Satyricon, Emperor, Shining, aber auch gern Sachen wie Isengard, Falkenbach oder mal Opeth, Katatonia usw.
Nur im Metal zu bleiben, wäre mir auf Dauer zu einseitig und da ich selbst Sängerin bin, geht bei mir sehr sehr viel über gute Stimmen und Arrangements. Heute mit knapp 31 Jahren bin ich sehr zufrieden mit meiner musikalischen Entwicklung und auch dankbar, dass ich familiär soviel erfahren durfte. An den alten Klassikern hänge ich immer noch sehr, und dieser ganze NuMetal Kelch ist gottseidank an mir vorübergegangen.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim