Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Angefangen hat alles irgendwann 1996/1997 mir Rammstein. Diese Band war mein erster nennenswerter Kontakt zur Gitarrenmusik. Parallel dazu kamen einiger meiner Freunde zu dieser Zeit auf dem übelsten Manowartripp. Zugegeben – deren Musik fand ich anfangs total scheisse. Aber dank dieser Freunde bin ich recht zügig auf Hammerfall und Konsorten gestoßen, die mir auch sehr schnell zugesagt haben. Parallel dazu bin ich selbst durch einen Hammer Sampler bei Crematory gelandet und habe mir gleich ein Album („Awake“ glaube ich) geordert.
1998 kamen Dimmu Borgir hinzu, 1999 Cradle Of Filth und Tristania.
Nach einer 2jährigen puren C.o.F.-Hass Phase (ab ca. 2000) habe ich mich ab 2002 vermehrt für Black Metal interessiert. Nebenbei habe ich noch ein klein wenig im Gothic & Heavy Metal rumgewühlt. So ziemlich alle anderen „größeren“ Metal Genre wie Death Metal und Thrash Metal haben mich nie großartig interessiert – bis heute nicht.
Eben seit 2002 fühle ich mich größtenteils im Black Metal am wohlsten, verzichte aber nicht auf gelegentliche Ausflüge in andere Bereich der vielfältigen Metalszene.
Allzu übertrieben moderne und trendige Musikrichtungen können mir dabei gestohlen bleiben.