Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Metal Entwicklung › Re: Eure Metal Entwicklung
Bands sind dick geschrieben und und Genres sind unterstrichen 😉
hmm.. „richtige“ Musik höre ich eigentlich erst seit 4 1/2 Jahren (bin jetzt fast 16) und das fing an mit Linkin Park (davor nur Pop und – Gott wird mich hassen – HipHop)
dann kam noch The Offspring dazu und The Exploited.. damit begann dann meine Punkphase: also Exploited, Sex Pistols, Schleimkeim etc.
Dann kam Billy Talent II auf den Markt, da fand ich 3, 4 Songs gut und hab mir mal des 1. Album von denen angehört.. da fand ich jedes Lied gut.. dann noch My Chemical Romance (höre ich heute überhaupt nicht mehr..)
ja das ging dann so weiter bis ich KoRn entdeckt hab (ab da gings dann los mit richtig guter Musik^^).
Dann hab ich ein hübsches Mädel kennen gelernt^^ die hat mir mit der No Name Band Chiodos die Augen für den Hardcore geöffnet. Dazu kam dann noch From Autumn to Ashes.
Dann ging es aber wieder zurück zum „Nu Metal“ (Idiotisches Wort) mit SlipKnoT, System of a Down, Stone Sour, Disturbed und Soulfly (1. Metal-Konzert),
über Soulfly bzw. dessen Frontman hab ich dann seine frühere Band Sepultura und damit den Thrash Metal entdeckt. Es folgten Slayer und Pantera.
Dann war mir das auch nicht mehr hart genug und es folgte der Death Metal mit Amon Amarth, Six Feet Under, Cannibal Corpse und Testament und gleichzeitig der Power Metal mit Dragon Force und 3 Inches of Blood.
Zwischen drin kam bei mir seltsamer Weise eine Phase wo ich drei Wochen hintereinander nur das gleiche Album hörte: With_Teeth von Nine Inch Nails also Industrial Rock/Metal.
Danach kam dann der Metalcore mit Atreyu (alte Songs), Devil Driver, Evergreen Terrace, Hatebreed, Lamb of God und Killswitch Engage (insbesondere „My Last Serenade“ und „Life to Lifeless“).
Im Moment höre ich wieder vor allem Thrash Metal, Nu Metal und als neues Genre: Phunk Metal sprich Snot und Rage against the Machine.
Wenn in meinem Beitrag steht, dass ein anderes Genre kam, heißt das nicht, dass ich aufgehört habe das alte zu hören, es ist nur etwas neues dazu gekommen.
Ich höre alle aufgelisteten Bands und Genres weiterhin gerne, wenn nicht explizit dabei steht, dass ich mich davon abgewandt habe!
--
Musik ist der Schlüssel zum Herzen der Frau - und was ist mit den anderen Organen? nächste Termine: 06.02. From Autumn to Ashes 17.02. KoЯn 06.06. Rock im Park :mrgit: